Polarlicht - Warnliste

  You can find information in English language at the bottom of this page

Hier kann eine Warnung an die Warnliste abgeschickt werden. Voraussetzungen für einen Alarm sind:

Es reicht, wenn eine dieser Voraussetzungen gegeben ist. Die Warnung wird per e-mail abgeschickt. In den BETREFF ist im Fall einer Sichtung der Ort und die Uhrzeit der Sichtung einzutragen.

Beispiel:

muenchen 23.21 MESZ

Wichtig: Das ist im Betreff anzugeben, nicht im Haupttext der Mail. Bitte nur Ort und Zeit eingeben, nicht noch das Wort "Polarlicht".

Falls wegen dem Kp-Wert oder K-Wert gewarnt werden soll, dann in den Betreff eingeben Kp=6, bzw. K=6. Bei einem höheren Wert (7,8,9) wird natürlich dieser eingegeben. Bei K oder Kp=6 und 7 wird nicht unbedingt ein Polarlicht sichtbar sein, bei K oder Kp=8 oder 9 ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß.

Beispiel:

Kp=7, 22:10 MESZ

oder

K=8, 19:30 MEZ

Wichtig: Auch hierbei in den Betreff eingeben, nicht in den Haupttext. Der Grund ist, daß bei Yahoo-Groups die Werbung zumindest verübergehend an den Anfgang der Mail gestellt wurde und so nur Werbung als SMS angekommen ist. Derzeit befindet sich die Werbung zwar wieder am Ende der Mail, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte das Wichtigste bereits im Betreff stehen. Im Haupttext können dann noch zusätzliche Infos gegeben werden. Bei Mails, die vom Hany aus verschickt werden, ist es oft nicht möglich, einen Betreff einzugeben. In diesem Fall reicht die Mitteilung im Text aus.

Bitte vorher überprüfen, ob man nicht bereits die Warnung eines anderen Mitglieds erhalten hat (e-mail Eingang oder SMS), um doppelte Warnungen zu verhindern. Wenn sich aber Änderungen zur letzten Warnung ergeben haben, wie z.B. ein höherer Kp-Wert oder K-Wert oder eine Sichtung vorliegt, dann kann auch eine weitere Warnung verschickt werden. Sichtungen bitte immer über die Liste weitergeben, auch wenn bereits vorher schon eine Sichtung aus einem anderen Ort übermittelt wurde. Bitte mit diesem Warndienst verantwortungsvoll umgehen, da viele Mitglieder die Warnung auf ihr Handy per SMS umleiten und nicht unnötig geweckt werden wollen. Wenn z.B. schon wegen einem K-Wert von 7 gewarnt wurde, ist es nicht unbedingt nötig, noch eine Warnung zu schicken, weil der Kp-Wert auf 6 gegangen ist. Da die Liste für alle frei zugänglich ist, läßt sich ein absichtlicher Fehlalarm nicht ganz ausschließen. In diesem Fall wird der Absender natürlich sofort für die Mailinglist gesperrt. Wenn jemand eine Fehlwarnung erhält, bitte unmittelbar darauf eine weitere Mail an die Liste abschicken, wobei im Betreff das Wort "Fehlalarm" einzutragen ist.

Warnungen können nur von Mitgliedern der Yahoo Polarlicht Gruppe abgeschickt oder empfangen werden!

Warnung abschicken

Hinweise zur Anmeldung:

Dieser Warndienst ist nur für Mitglieder der Mailinglist zugänglich. Wer Mitglied werden möchte, bitte eine Mail ohne Inhalt an polarlicht-subscribe@yahoogroups.de schicken.

Um sich aus der Liste auszutragen, schickt man eine Mail ohne Inhalt an diese Adresse:

polarlicht-unsubscribe@yahoogroups.de

Bitte auf gar keinen Fall Mails an die Warnliste schicken (Adresse polarlicht@yahoogroups.com) wenn es nicht um eine Warnung geht!!!!!!!!!! Jede Mail an die Liste geht an etwa 800 Leute und viele von denen leiten diese Mails auf ihr Handy um.

Falls es Probleme oder weitere Fragen gibt, bitte im Polarlicht-Forum melden.

English language:

Here you can subscribe to the Yahoo-Groups aurora alert mailing list. You receive warnings if

The warnings are comming from list members. So there is the possibility that we miss an event. But so far we noticed every event.

To subscribe send a mail with the email address you want to take part to the list at polarlicht-subscribe@yahoogroups.de.

To unsubscribe send a blank email to:
polarlicht-unsubscribe@yahoogroups.de

If you are subscribed you can also send warnings to the list. In this case use this address:
polarlicht@yahoogroups.de

Be sure that one of the warning levels has been reached. Write the the subjekt:

Each email contains the word "polarlicht" in the subjekt. "Polarlicht" is the German word for aurora. You may be able to forward these mails to your mobil phone.